Online-Seminar – Vergaberecht für Bieter inkl. E-Vergabe

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Datum/Zeit
Date(s) - 02/03/2022
10:00 am - 4:00 pm

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05. – 02.03.2022 – ONLINE – Vergaberecht für Bieter inkl. E-Vergabe

Wie finde ich öffentliche Ausschreibungen? Welche Vergabeunterlagen sind einsehbar? Was tun bei Unklarheiten? Muss / soll / darf ich Fragen stellen? Was gehört zu meinem Angebot? Was ist bei der Kalkulation zu beachten? Wie reiche ich mein Angebot ein? Ist mein Angebot bindend? Was tun, wenn ich ein Absageschreiben erhalte? Solche und noch zahlreiche Fragen mehr stellen sich für den Bieter bei der Beteiligung an einer öffentlichen Ausschreibung. Unsere Veranstaltung stellt die praktischen Abläufe der Beteiligung an einem Vergabeverfahren von der Suche nach Ausschreibungen über den Download der Vergabeunterlagen und das Einreichen eines Angebots bis zu Rüge und Nachprüfungsverfahren dar.

Auf wichtige Weichenstellungen, Fallstricke und Chancen werden Sie hingewiesen.

Fragen sind jederzeit willkommen!

Aus dem Inhalt

  • Wie finden? Portale, Sinn und Unsinn von Suchdiensten und richtige Suchstrategie
  • Ist das etwas für mich? Inhalt der Bekanntmachung und Vergabeunterlagen richtig deuten.
  • Online oder nicht? Welche Unterlagen sind einsehbar?
  • Alles durchgelesen und nicht alles verstanden? Was tun bei Unklarheiten?
  • Produkt- und/oder markenspezifische Ausschreibung – was tun?
  • Bitte vollständig – was gehört zu meinem Angebot, was nicht?
  • Billig, teuer oder – was ist bei der Kalkulation zu beachten?
  • Portal, Internet etc. geht einfach nicht … wie reiche ich mein Angebot ein?
  • Auftraggeber stellt Nachfragen – was tun?
  • Wettbewerber soll Auftrag bekommen – Rüge und Nachprüfungsverfahren

Termin/Veranstaltungsort: 02.03.2022, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr als Online-Seminar

Referent: Herr Prof. Dr. Christopher Zeiss

Seminarentgelt: 200,00 €

Option: 165,00 € ab 2. Teilnehmer

Das Entgelt ist nach § 4 Abs. 1 Nr. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Anmeldeformular

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei:

Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt
Ansprechpartnerin: Antje Poschmann
E-Mail: seminare@sachsen-anhalt.abst.de
Telefon: 0391/ 62 30 – 446
Fax: 0391/ 62 30 – 447

 

Anmeldungen werden so zeitig wie möglich erbeten. Die Bestätigung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Das Seminarentgelt wird mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung in Rechnung gestellt. Teilnahmebescheinigungen werden nur auf Nachfrage erstellt.

Datenschutzerklärung für Seminaranmeldungen

Wenn Sie eine Seminaranmeldung vornehmen, so müssen Sie die notwendigen Pflichtfelder ausfüllen. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen. Die Datenverarbeitung erfolgt zur Erfüllung vorvertraglicher Maßnahmen bzw. zur Durchführung eines Vertrags.

Die von Ihnen angegebenen Daten verarbeiten wir zur Abwicklung Ihres Seminarbesuchs. Dazu können wir Daten (z. B. Namensweitergabe zum Einlass in die Seminarräume an dem jeweiligen Veranstaltungsort) weiterleiten. Ihre Zahlungsdaten werden an unsere Hausbank weitergeben. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO.

Wir sind aufgrund handels- und steuerrechtlicher Vorgaben verpflichtet, Ihre Adress-, Zahlungs- und sonstigen Leistungsdaten des Vertrags für die Dauer von zehn Jahren zu speichern. Allerdings nehmen wir nach fünf Jahren eine Einschränkung der Verarbeitung vor, d.h. Ihre Daten werden nur zur Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen eingesetzt.

Widerspruchsrecht für die Datenverarbeitung

Sie können jederzeit Ihre eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils im Einzelfall geprüft wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir daher um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Fall Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen. Über Ihren Werbewiderspruch können Sie uns unter folgenden Kontaktdaten informieren:

Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Deutschland
Tel.: 0391 / 62 30 446
E-Mail: info@sachsen-anhalt.abst.de

 

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